StartseiteKalenderFAQSuchenTeamMitgliederNutzergruppenHauspunkteAnmeldenLogin

willlkommen

Es freut uns sehr, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und würden uns sehr freuen, dich bald als neues Mitglied begrüssen zu können.
Wir sind ein reines Harry Potter RPG. Unser Ingame startet im Jahr 1976, was bedeutet, dass James, Sirius und Co. im 6. Schuljahr sind.
In unserem Forum haben wir das L3S3V3 Rating. Genauere Infos dazu findest du bei unseren Regeln.
Nun ist Voldemort langsam auf dem Vormarsch und auch der Orden des Phönix fängt an, sich zu gruppieren. Es wird durchaus noch sehr interessant. Für welche Seite du dich entscheidest, dass musst du selber wissen. Beide Seiten haben ihre Sonnen- und Schattenseiten.

team

lily

bellatrixsarah

neuigkeiten

01.10.2018
Ab heute sind unsere ersten beiden Plots online. Einer richtet sich an die Schüler und der Zweite an die bereits erwachsenen Hexen und Zauberer. Wir wünschen allen viel Spass.
11.09.2018
Ab heute ist das Forum wieder eröffnet und es darf sich nun jeder anmelden, der Interesse daran hat. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.
09.09.2018
Das Forum ist noch immer in der Aufbauphase. Daher bitten wir alle, noch etwas Geduld zu haben und sich noch nicht anzumelden.
newslines

inplay

September '76 & Oktober '76

kalenderscene overview

plots

gesuche

Teilen | 
AutorNachricht
Rumtreiber

136

25.09.14

BeitragThema: Verbessrungsvorschläge   Mo Sep 10 2018, 20:32

Verbessrungsvorschläge

Gibt es etwas, was wir ändern sollten oder was bei dir nicht funktioniert? Melde dich hier und das Team wird sich deine Inputs ansehen und anschliessend umsetzen, wenn es für mehrere User sinnvoll ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-marauders.forumieren.com
Rumtreiber

88

29.09.18

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   Mo Okt 01 2018, 17:45

Hallöchen!
Vielleicht hätte ich zuvor noch bei "Lob und Kritik" vorbeischauen sollen, aber lasst euch einfach hier gesagt sein: Euer Forum ist TOLL!!! c:

So, jetzt ans Eingemachte... Ich hätte da einen kleinen Vorschlag - und entschuldigt mich bitte, wenn es bereits etwas in der Art gibt. Glaube aber nicht, hier schon an einen Thread dieser Art vorüber gekommen zu sein.
Und zwar folgendes: Bei meinem ersten Post gerade eben (halten wir ihn hier gleich mal fest), musste ich mir einen Geheimweg nach Hogsmeade erfinden - aus den Büchern ist immerhin nur einer ausführlich erwähnt (und der ist ohne einen Unsichtbarkeitsumhang ja schlecht nutzbar).  

Nun, wie wäre es, wenn das Team solche ..."Ergänzungen" in einem Thread als Allgemein gültig erklärt, damit auch andere Charaktere diese übernehmen/nutzen/erwähnen können?
Natürlich nur mit Absprache mit dem Team und entsprechend dem Rahmen, welcher von den Büchern von Rowling vorgegeben werden! Das ist schon klar.
Es könnte in gewissen Fällen eben hilfreich sein, man müsste nicht in Grauzonen herumtappen.

Ich hoffe, meine Idee klar dargelegt zu haben Smile
Liebe Grüße (und nochmal ein Lob an die Mods <3 ),
Kika
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
♦ Now, you can see how it feels!

897

01.10.14

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   Mo Okt 01 2018, 17:56

Guten Abend Kika

Danke erst einmal für das Lob <3 Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt.

Zu deinem Vorschlag, dieser lässt sich bestimmt umsetzen. Ich würde es gerne noch zuerst mit Anna besprechen um auszudiskutieren, wie wir es genau umsetzen wollen.
Anschliessend werde ich mich noch einmal bei dir melden.

Liebe Grüsse
Sesse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   Di Okt 02 2018, 11:05

Ich hätte noch 2 kleine Verbesserungsvorschläge.
1. Ich bin verwirrt. Sind wir jetzt ein L3S2V1 wie es im Header steht oder ein L3S3V3 es in den Regeln steht?
2. Könnten wir entweder die Forumierenleiste oder den neuesten Beiträge seit meinen letzten Besuch Button wieder haben? Ich weiß sieht beides nicht so hübsch aus, sind aber recht praktisch, weil jetzt muss ich immer alle Schritte eines Bereiches durch gehen um nichts zu übersehen. Bei Gossip zum Beispiel, wenn jemand auf meine Postingpartnersuche antwortet oder aufgibt und dann jemand auf den Laberthred antwortet sehe ich das ja nicht direkt, also muss ich erst auf Gossip gehen, dann auf Postingpartnersuche, dann auf den Beitrag. So könnte man sich halt diese ganzen Zwischenschritte sparen.
Nach oben Nach unten

897

01.10.14

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   Di Okt 02 2018, 11:09

Hoi Sarah
Zu deinem ersten Punkt, da habe ich eigentlich das Prinzip gemeint und nicht, dass dies unser Rating ist. Dies kann ich gerne heute Abend oder spätestens morgen ändern, damit es nicht zu weiteren Missverständnissen führt.
Bei deinem zweiten Punkt werde ich mir etwas einfallen lassen, wie ich dies geschickt und etwas hübscher darstellen könnte. Smile

Liebe Grüsse
Sesse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   Di Okt 02 2018, 11:19

Danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   So Okt 07 2018, 11:51

Huhu ihr Lieben,

Ich hätte eine kleine Sache auf den Herzen und wollte sie einfach mal einwerfen. Und zwar finde ich die Gruppenfarben von der Slytherin, Hufflepuff und Aurorengruppe ein wenig schwer zu lesen auf den hellen Hintergrund. Vielleicht könnte man sie ein bisschen abdunkeln oder abpassen. Ich habe keine Ahnung wie es den anderen Usern geht, aber mir tut es ein bisschen in den Augen weh und man kann die Namen nicht lesen was ich persönlich auch sehr schade finde.

Wie gesagt....vielleicht könnte man die Gruppenfarben ja abdunkeln und ja ich weiß wie schwer das bei einem gelb ist, aber das geht dennoch denke ich. ^^

Ich hoffe man kann mit meinem Vorschlag etwas anfangen und es kam nicht negativer herüber als es sollte. Wenn ja Asche auf mein Haupt ^^#

Lg. Remi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   So Okt 07 2018, 12:38

Ich stimme dir zu, vielleicht könnte man die Adler auch etwas dunkler machen, dann lassen sich die Auroren sicher leichter anpassen. Slytherin würde ich fast in den Grünton machen, denn die NPCs haben, aber was kriegen die dann wieder für eine Farbe? Türkis? Wirklich gestört hat es mich allerdings nicht, da wenn man mit der Maus drüber geht alles unterlegt wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   So Okt 07 2018, 13:16

Man könnte dieses blau von den auroren dunkler machen. Von blau gibts nee ganze Palette. Da kann ich die hier empfehlen.
Nach oben Nach unten

897

01.10.14

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   So Okt 07 2018, 14:37

Hoi zusammen (:
Ich werde mir dies am PC einmal noch etwas genauer anschauen und ändern, was möglich ist.

LG Sesse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Verbessrungsvorschläge   

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Marauders - The battle goes on ::  :: Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen