StartseiteKalenderFAQSuchenTeamMitgliederNutzergruppenHauspunkteAnmeldenLogin

willlkommen

Es freut uns sehr, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und würden uns sehr freuen, dich bald als neues Mitglied begrüssen zu können.
Wir sind ein reines Harry Potter RPG. Unser Ingame startet im Jahr 1976, was bedeutet, dass James, Sirius und Co. im 6. Schuljahr sind.
In unserem Forum haben wir das L3S3V3 Rating. Genauere Infos dazu findest du bei unseren Regeln.
Nun ist Voldemort langsam auf dem Vormarsch und auch der Orden des Phönix fängt an, sich zu gruppieren. Es wird durchaus noch sehr interessant. Für welche Seite du dich entscheidest, dass musst du selber wissen. Beide Seiten haben ihre Sonnen- und Schattenseiten.

team


lily


bellatrixsarah

neuigkeiten

01.10.2018
Ab heute sind unsere ersten beiden Plots online. Einer richtet sich an die Schüler und der Zweite an die bereits erwachsenen Hexen und Zauberer. Wir wünschen allen viel Spass.
11.09.2018
Ab heute ist das Forum wieder eröffnet und es darf sich nun jeder anmelden, der Interesse daran hat. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.
09.09.2018
Das Forum ist noch immer in der Aufbauphase. Daher bitten wir alle, noch etwas Geduld zu haben und sich noch nicht anzumelden.
newslines

inplay

September '76 & Oktober '76

kalenderscene overview

plots

gesuche


Teilen | 
AutorNachricht
Rumtreiber
avatar

136

25.09.14

BeitragThema: Postingregeln   Mo Sep 10 2018, 21:01

Postingregeln

«Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen!»


Schreibformen

&&_ Die Posts werden alle in der dritten Person verfasst. Zudem schreiben wir im Präteritum und möchten keine Posts im Präsens oder einer anderen Schreibweise vorfinden.
⮫ Er war fasziniert vom Hogwarts-Express und vergass beinahe einzusteigen.

&&_ Jede wörtliche Rede ist mit «» oder "" zu kennzeichnen. Dies wird in Büchern oder anderen Texten auch so gehandhabt. Dadurch wird es dem Leser erleichtert zu erkennen, wo der Charakter etwas sagt und wo nicht.
⮫ «Ja, mir geht es gut», sagte sie.
⮫ "Ja, mir geht es gut", sagte sie.

&&_ Die Gedanken werden jeweils kursiv geschrieben. Dadurch sieht man sofort, was der Charakter denkt und somit das Gegenüber weder hören noch sehen kann.
Diese Schullektion ist so langweilig wie jede andere auch, dachte er.

&&_ Sollte im Text etwas speziell hervorgehoben werden oder eine andere Person wird angeschrien, so wird dies immer im CAPSLOG geschrieben.
⮫ «HÖR SOFORT DAMIT AUF!», schrie ihn seine Mutter an.

&&_ Wir schreiben alle etwas längere Fliesstexte. Dabei ist es wichtig, dass auch die Rechtschreibung stimmt. Zudem mag niemand einen Text von 3'000 Zeichen an einem Block lesen. Deshalb bitten wir euch, Absätze zu machen.

Post

&&_ In unsrem Forum ist es Pflicht, mindestens einmal alle zwei Wochen zu posten. Wir möchten damit erreichen, dass er Inplay nicht plötzlich stillsteht und niemand mehr etwas schreibt.

&&_ Jeder Post sollte mind. 1'000 Zeichen betragen. Dadurch kann der Postingpartner auch auf etwas reagieren. Ohne eine gewisse Länge eines Posts ist dies ziemlich schwierig und kann dazu führen, dass es im Play nicht mehr weitergehen kann.

&&_ Bei Gruppenszenen bitten wir euch, dass ihr eine klare Reihenfolge festlegt und euch auch daranhaltet. Sollte jemand abwesend sein oder auf eine andere Art und Weise verhindert, so darf dieser übergangen werden. Ansonsten bitten wir euch, dass ihr auf die anderen Spieler wartet.

Szenentrennung

&&_ Da wir uns für den Playstyle der Szenentrennung entschieden haben, ist es möglich, mehrere Szenen auf einmal zu haben. Diese sollten sich jedoch nicht überschneiden. Aus diesem Grund sollte sich jeder die Zeit nehmen um «hier» seine Szenen eintragen zu lassen.

&&_ Bei den Szenen setzen wir keine Obergrenze und lassen dadurch jedem Spieler die Wahl, wie viele Szenen er/sie pro Charakter haben möchte. Passt dabei auf, dass kein Postingpartner zu kurz kommt und ihr in allen Szenen gleich oft schreibt.

&&_ In jeder Szene sollte sowohl das Wetter, wie auch die anstehenden Plots beachtet und miteinbezogen werden. Zumindest solange, dass dies auch logisch und möglich ist.

&&_ Spamnachrichten sind in jedem Inplaypost ungerne gesehen. Sollte man seinem Partner dennoch etwas mitteilen, so kann man das auch per PN tun. Immerhin Ist der Inplay nicht zum Besprechen von unterschiedlichen Sachen gedacht.

&&_ Damit es kein Durcheinander gibt und man auch etwas Übersicht über die verschiedenen Plays hat, muss bei jedem Inplay-Thread im Untertitel die betroffenen User, der Ort, das Datum und die Zeit (Vormittag, Nachmittag, Abend usw.) stehen.

&&_ Sollte die Szene beendet sein, so meldet das bitte «hier». Genau zu diesem Zeitpunkt werden auch die Punkte für die jeweiligen Häuser eingesammelt. Wie genau ihr Punkte für euer Haus generieren könnt, lest ihr am besten im «Hauspunkte-Thread» nach.

Zeitsprünge

&&_ Es wir jeweils in einem Abstand von 3 Monaten einen Zeitsprung geben und ab diesem Datum werden die noch nicht beendeten Plays, welche noch ausgespielt werden wollen, zu den «alten Plays» verschoben.

&&_ Das Ingame umfasst immer zwei Monate, welche aktiv bespielt werden dürfen. Ob man sich dabei auf beide Monate konzentriert oder nur auf einen, spielt keine Rolle.

&&_ Achtet beim Zeitsprung immer darauf, dass nur der vordere Monat wegfällt. Dies bedeutet, wenn man die Monate Oktober und November bespielt, so fällt lediglich der Oktober weg und der Dezember kommt dazu.

Inhalt im Inplay

&&_ Übermächtige oder perfekte Charaktere möchten wir in unserem RPG nicht sehen. Niemand möchte mit einem Charakter ein Play spielen, welcher keine Schwächen oder Ängste hat. Aus diesem Grund sind solche Charaktere auch verboten und warden ohne Widerworte gelöscht.

&&_ Einen anderen Charakter zu bewegen ist ebenfalls untersagt und darf in diesem Fall so auch nicht stattfinden. Schliesslich möchtest du nicht, dass dein Charakter von anderen bewegt oder verschoben wird. Es obliegt immer dem Spieler/der Spielerin ihren Charakter zu bewegen.

&&_ Wir spielen in einer Welt, in welcher sehr viel Magie herrscht. Dennoch solltet ihr euch bewusst sein, dass die Realität nicht komplett verschwunden ist. Nach wie vor gelten die Gesetzte der Schwerkraft oder alle anderen möglichen normalen Sachen/Umstände. Beachtet dies bitte bei euren Plays.

Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit anpassen/ändern zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-marauders.forumieren.com
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Postingregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marauders - The battle goes on ::  :: Hausordnung-