StartseiteKalenderFAQSuchenTeamMitgliederNutzergruppenHauspunkteAnmeldenLogin

willlkommen

Es freut uns sehr, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast und würden uns sehr freuen, dich bald als neues Mitglied begrüssen zu können.
Wir sind ein reines Harry Potter RPG. Unser Ingame startet im Jahr 1976, was bedeutet, dass James, Sirius und Co. im 6. Schuljahr sind.
In unserem Forum haben wir das L3S3V3 Rating. Genauere Infos dazu findest du bei unseren Regeln.
Nun ist Voldemort langsam auf dem Vormarsch und auch der Orden des Phönix fängt an, sich zu gruppieren. Es wird durchaus noch sehr interessant. Für welche Seite du dich entscheidest, dass musst du selber wissen. Beide Seiten haben ihre Sonnen- und Schattenseiten.

team


lily


bellatrixsarah

neuigkeiten

01.10.2018
Ab heute sind unsere ersten beiden Plots online. Einer richtet sich an die Schüler und der Zweite an die bereits erwachsenen Hexen und Zauberer. Wir wünschen allen viel Spass.
11.09.2018
Ab heute ist das Forum wieder eröffnet und es darf sich nun jeder anmelden, der Interesse daran hat. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch.
09.09.2018
Das Forum ist noch immer in der Aufbauphase. Daher bitten wir alle, noch etwas Geduld zu haben und sich noch nicht anzumelden.
newslines

inplay

September '76 & Oktober '76

kalenderscene overview

plots

gesuche


Teilen | 
AutorNachricht
Rumtreiber
avatar

136

25.09.14

BeitragThema: Inaktivität & Löschung   Mo Sep 10 2018, 21:04

Inaktivität und Löschung

«Das Gedächtnis ist der Spiegel, in dem wir die Abwesenden erblicken!»


Abmeldung

&&_ Solltest du während einer längeren Zeit nicht online kommen können, so melde dich bitte «hier» und gib uns alle Daten an, welche wir brauchen.

&&_ Eine solche Abmeldung solltest du schreiben, wenn du mind. 10 Tage nicht online kommen kannst oder anderweitig verhindert bist.

&&_ Da wir keine Charakterleichen im Board haben möchten, ist eine maximale Abwesenheit von zwei Monaten möglich. Dies liegt daran, dass wir dadurch sicherstellen wollen, dass jeder noch Interesse und Spass am RPG hat.

&&_ Während du Abwesend bist, ist es dir untersagt neue Charaktere anzumelden. Wir gehen nämlich davon aus, dass du während deiner Abwesenheit keine Zeit hast, deine Charaktere zu bespielen, weshalb wir auch nicht nachvollziehen können, aus welchem Grund du einen neuen Charakter erstellen solltest.

&&_ Abwesenheitsmeldungen, welche auf unbestimmte Zeit gesetzt werden, können wir bei der Blacklist nicht berücksichtigen. Immerhin wissen wir dann nicht, ob wirklich noch Interesse besteht oder nicht und wir wünschen uns ein aktives und langlebiges Inplay.

&&_ Solltest du aufgrund von viel Arbeit oder privatem Stress nicht im Stande sein, regelmässig zu posten. So kannst du für eine gewisse Zeit eine Abwesenheitsmeldung starten. Dies ist kein Problem und ein RPG soll schliesslich Spass machen.

Charakter auf Eis

&&_ Einen Charakter auf Eis zu legen, ist dann eine Option, wenn man z.B. keine Idee hat, was man mit ihm machen könnte oder es keine Möglichkeit gibt zu posten.

&&_ Sollte man einen Charakter auf Eis legen, so muss mindestens ein weiterer Charakter im Inplay bleiben. Ist dies der einzige Charakter des Spielers, so ist es nicht möglich, diesen auf Eis zu legen und man sollte sich in diesem Moment überlegen, ob eine Abwesenheit reicht oder man sich vielleicht komplett aus dem Forum verabschiedet.

&&_ Die maximale Spanne eines Charakters, in welcher er auf Eis gelegt werden kann, sind 3 Monate. Anschliessend wird er von dieser Liste genommen und sollte innert 14 Tagen wieder im Inplay starten.

&&_ Solange du einen Charakter auf Eis gelegt hast, ist es dir untersagt einen weiteren Charakter anzumelden. Wir verstehen, dass du vielleicht gerade keine Idee für diesen Charakter hast, jedoch ein weiterer

Blacklist

&&_ Jeweils am 10. jedes Monates wird die Blacklist erscheinen. Bei Wunschlöschungen oder nicht beendeten Steckbriefen, werden diese auch zu anderen Zeiten eine kleine Blacklist mit der jeweiligen Info auftauchen.

&&_ Nachdem die Blacklist online ist, haben die betroffenen User jeweils bis zum 15. Zeit um sich von der Blacklist löschen zu lassen.

&&_ Am 16. wird die Blacklist gelöscht. Zumindest von den Usern, welche sich nicht zurückgemeldet haben.

&&_ Sollte jemand auf die Blacklist kommen und danach eine Abwesenheitsmeldung schalten, so wird diese für die Blacklist, welche online ist, nicht mehr berücksichtigt.

&&_ Jeder der von der Blacklist gestrichen werden möchte, muss sich in diesem Thread melden und sollte man aufgrund fehlender Inplaypost auf der Liste befinden, müssen genau solche Post folgen, damit man gelöscht wird.

&&_ Die Aktivität im Nebenplay oder beim Talk wird bei der Blacklist nicht gewertet und kann trotz hoher Outplay Aktivität dazu führen, dass man auf der Blacklist landet.

Löschung

&&_ Hast du keine Zeit mehr oder einfach nur das Interesse am RPG verloren? Nun, dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit dich «hier» löschen zu lassen.

&&_ Ist dein Charakter ein Buchcharakter oder ist mit einem der solchen Verwandt, so muss eine Inplayhistorie geschrieben werden. Dies muss jeweils vom Spieler des betroffenen Charakters getan werden. Diese Historie darf eine Wörteranzahl von 250 nicht überschreiten. Dabei bitten wir euch neutral zu schreiben und die Gefühlslage usw. des Charakters vorneweg zu lassen.

Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit anpassen/ändern zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-marauders.forumieren.com
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Antrag: Löschen nicht erforderlicher Sozialdaten § 84 Abs.2 SGB X
» Daten Löschen die nicht Erforderlich sind (§ 84 Abs. 2 SGB X

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Marauders - The battle goes on ::  :: Hausordnung-